Selbstbildnis 2020
Förderung, Kunstpreis: Im Dezember 2022 wurde zum ersten Mal der Kunstpreis der Werner Brand Kunststiftung im Rahmen einer Kunstausstellung vergeben. Diese Ausstellung war für alle Kunstschaffenden offen, es bewarben sich über 25 Künstlerinnen und Künstler aus der näheren und weiteren Umgebung, vom Nachwuchs bis zum Profi. Die Künstler der Stiftung hatten die Möglichkeit am Publikumspreis teilzunehmen. Der Kunstpreis der in einer Geamthöhe von 1500€ dotiert war ging an: 1. Jury Preis mit 800€ dotiert, Fr. Elke Steiner für Ihr Werk „Refugium“ 2. Jury Preis mit 500€ dotiert, Fr. Yvonne Isle für Ihr Werk „Chilltime“ 3. Jury Preis mit 2,00€ dotiert, Hr. Mathias Göhr für sein Werk „Gänsenacht“ Den Publikumspreis konnte ebenfalls Fr. Steiner für sich entscheiden. Dieser beinhaltete die Möglichkeit einer Einzelausstellung in 2023 im Binchenhof. Da Fr. Steiner auf eine Ausstellung verzichtete, wurde Hr. Joachim Polke als 2.tem die Möglichkeit einer Einzelausstellung gegeben. Seine Ausstellung findet vom 18.06. - 02.07.2023 statt. In 2024 wird es wieder eine Ausstellung mit Kunstpreis geben. Die Regularien werden noch bekannt gegeben.
1.Preis 2. Preis 3. Preis
Kontakt: eMail: info(at)wernerbrand-kunststiftung.de Tel. 06347/607851
________________________________________________________________________________________________________