Kontakt: eMail: info(at)wernerbrand-kunststiftung.de Tel. 06347/607851
Die Werner-Brand-Kunststiftung öffnet ihre Tore zum ersten Mal in diesem Jahr für eine Gruppenausstellung. Sechs professionelle Künstler und Künstlerinnen: Tamara Gross, Nastassia Athrakhovich, Olga David, Julia Demenkova, Arne Groh und Katharina Valeeva zeigen einen spannenden Einblick in die Porträtkunst und Aktmalerei. Die Ausstellung "Von Kopf bis Fuß" präsentiert eine Vielzahl von Kunstwerken, darunter Porträts und Akte, die während der regelmäßigen Treffen der Künstler entstanden sind. Hier zeigt sich eine große Bandbreite an Stilen und Techniken, die von den Künstlern verwendet wurden, um die Schönheit und Komplexität des menschlichen Körpers zu erfassen. Jedes Kunstwerk ist einzigartig und verdeutlicht die individuelle Perspektive jedes Künstlers auf das Modell. Die Künstler bieten den Besuchern die Möglichkeit, die Vielfalt und Schönheit der menschlichen Form aus verschiedenen künstlerischen Perspektiven zu erleben. Tamara Gross studierte in Minsk, Belarus. In Calw leitet sie eine eigene Kunstakademie. Sie hat ein Hang für Aquarell in klassisch-akademischem Stil. Nastassia Athrakhovich ist freischaffende Künstlerin, Illustratorin, Grafikerin und Mitglied von Gedok. Sie hat die Kunstakademie in Karlsruhe absolviert. Mit Kohle, Buntstift und Marker schafft sie ausdrucksstarke Bilder. Olga David - eine Landauer Malerin. Sie zeigt ihre großformatigen Arbeiten in Acryl und Mischtechnik und setzt den menschlichen Körper in kräftigen Farben und Kontrasten um. Sie studierte Architektur und Kunst in Rostow am Don in Russland. Julia Demenkova absolvierte die Kunstakademie in Kiew, Ukraine. Sie integriert auch ihre Leidenschaft für Pastellkreiden in ihre Arbeiten und erzeugt starke Emotionen in ihren Porträts, indem sie sich auf feine Details konzentriert. Arne Groh - Designer und Grafiker aus Karlsruhe, setzt auf detaillierte und realistische Porträts und Akte, die die Schönheit der menschlichen Form betonen. Und schließlich zeigt Katharina Valeeva, die in Stawropol in Russland Kunst studiert hat, mit ihren lebendigen und ausdrucksstarken Gemälden die menschliche Figur in all ihrer Vielfalt. Auch Teile ihrer Serie “100 Ölporträts” werden ausgestellt. Zusammen schaffen die sechs Künstler eine vielseitige Ausstellung, die die Schönheit und die Komplexität der menschlichen Figur in den Vordergrund stellt. Die Ausstellung “Von Kopf bis Fuß” wird am 08.04.2023 um 15 Uhr in der Hauptstraße 3 in 76879 Hochstadt eröffnet, Einlass ab 14 Uhr und ist bis zum 30.04.2023 jeden Mittwoch zwischen 16 und 18 Uhr und jeden Samstag und Sonntag zwischen 14 bis 18 Uhr zu besichtigen.