Stiftungsorgane der Werner Brand Kunststiftung: Vorstand: Vorstandsvorsitzender Michael Brand mb(at)wernerbrand-kunststiftung.de Tel. 06347/607851 Vorstand Joachim Steinhübl Vorstand Kassenwart Alfred Zimmermann Stiftungsrat: Ratsvorsitzende Janina Brand jb(at)wernerbrand-kunststiftung.de Beirat Nils Brand Beirat Olga David Beirat Ursula Gerlach Beirat Joachim Polke Kontakt: info(at)wernerbrand-kunststiftung.de
Info zur Stiftung: Die Werner Brand Kunststiftung wurde 2016 von Hr. Werner Brand als gemeinnützige Stiftung gegründet. Werner Brand war über 60 Jahre als Maler und Grafiker tätig. In dieser Zeit beschäftigte er sich nicht nur mit seinem eigenen künstlerischem Schaffen, sondern darüber hinaus mit der Vermittlung und Lehre der Grundlagen der Malerei, siehe Im Rahmen seines künstlerischem Lebens hat er zahlreiche Werke erschaffen. Mit seinem Hausanwesen dem „Binchenhof“ hat er sich nicht nur eine Arbeitsstätte geschaffen, sondern auch die Möglichkeit seine eigenen Arbeiten und Werke, sowie die anderer Künstler auszustellen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Der Binchenhof, auch Kunsthaus Brand genannt ist seit langem kultureller Treffpunkt. Der Wunsch von Werner Brand ist der Erhalt seinens Lebenswerkes, sowohl seiner Arbeiten als auch des „Binchenhofes“ selbst. Der Binchenhof und die Arbeiten von Werner Brand sind Grundlage der „Werner Brand Kunststiftung“. Die Stiftung fördert insgesamt Kunst und Kultur, wie auch förderungswürdige Künstler. Seit April 2022 ist Fr. Olga David, freischaffende Künstlerin aus Landau/Pfalz, mit Ihrem Atelier in 2 Räume der Kunststiftung eingezogen. Zusätzlich bereichert Sie mit Ihrem Kunstwissen den Rat der Werner Brand Kunststiftung und wirkt aktiv in der Kunststiftung mit. Sie möchten bei uns ausstellen? Aufgaben der Stiftung: Die Stiftung verfolgt Zwecke in Form der Förderung von Kunst und Kultur, insbesondere durch Ausstellungen von Künstlern in den Räumen des „Binchenhofes“ (Kunsthaus Brand). Wir führen auch sonstige Kulturelle sowie Info Veranstaltungen durch. Sie möchten eine kulturelle Veranstaltung durchführen? Schreiben Sie uns an. info(at)wernerbrand-kunststiftung.de Es gibt auch die Möglichkeit für Vereine Kommunen oder Privatpersonen die Räumlichkeiten nach Absprache zu mieten. Wir pflegen und präsentieren die Arbeiten und Sammlung von Werner Brand sowie anderer Künstler. Sie suchen die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung? SIE MÖCHTEN SICH AKTIV BEI UNS EINBRINGEN? SPRECHEN SIE UNS AN.
Mirabellen 2020
Social Media
____________________________________________________________________________________________
Kontakt: eMail: info(at)wernerbrand-kunststiftung.de Tel. 06347/607851 +49 160/4 20 09 64